Über uns

Why so serious?

Wir sind eine Innovationswerkstatt, die sich auf die kreative Umsetzung von Gamifizierung für unternehmensinterne Inhalte spezialisiert hat

… und gleichzeitig die Entwicklung von Serious Games zur Steigerung der Sichtbarkeit anbietet.

Was bedeutet Gamifizierung?

Gamifizierung ist die Übertragung von spieltypischen Elementen in spielfremde Zusammenhänge wie z.B. in Unternehmen, Business Events oder etwa Produktpräsentationen und Messen.

Im Unternehmenskontext ist Gamifizierung ein wirkungsvoller Trend, um das Interesse, die Motivation und sogar die Aufmerksamkeitsspanne von Teilnehmern zu steigern.

Und was sind Serious Games?

Serious Games vermitteln Themen, die nicht primär oder ausschließlich der Unterhaltung dienen. Wie auch klassische Lernspiele sollen Serious Games in erster Linie Inhalte und Messages vermitteln – allerdings eingebettet in eine Erzählung, mit der sich die Spielenden identifizieren und welche sie eintauchen können. Ideal für:

Wir sind der kreative Motor, der den Drive für Gamifizierung von Unternehmensinhalten liefert

… und gleichzeitig die Entwicklung von Serious Games im Unternehmenskontext vorantreibt.

Bei erspielbar trifft kreatives Game Design auf bahnbrechende Technologie und effiziente Prozesse. Damit sorgen wir für mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit und Wirkung.

#Furchtlos

Wir haben keine Angst, alte Prozesse anzupacken und zu verändern.

#Grenzenlos

Wir denken nicht in Kategorien und Grenzen existieren für uns schon mal gar nicht.

#Kreativ

Wir lassen Komplexes im Handumdrehen spielend leicht werden.

Diese Unternehmen vertrauen uns bereits:

Und das hat einen besonderen grund, denn:

Wir sind Spezialisten in der Kunst, komplexe Botschaften mit Wirkung zu vermitteln und Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.

Dabei kombinieren wir kreatives Spieldesign mit bahnbrechender Technologie und umfassendem Business-Know-how, um unseren Kund:innen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Willkommen in der Zukunft der Unternehmenskommunikation

10

Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Serious Games

25000

Menschen haben bisher mindestens eines unsere Spiele gespielt

30

Zufriedene Unternehmenskunden in unserem Portfolio