Hier finden Sie eine Übersicht unserer bisher umgesetzten Projekte und Serious Games in Form von Case Studies:
Villa Fohrde Bildungs- und Kulturhaus e.V.
Das Villa Fohrde Bildungs- und Kulturhaus e.V. (https://www.villa-fohrde.de/) steht seit über 30 Jahren für die Förderung eines konstruktiven und respektvollen Umgangs der Menschen mit sich selbst, sowie mit ihrer sozialen und natürlichen Umwelt.
M-net
Die M-net Telekommunikations GmbH plante ein großes Firmenevent anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums und wünschte sich ein Spiel als Auftakt für dieses besondere Firmenevent, an dem alle Mitarbeitenden teilnehmen konnten.
Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.
6,2 Millionen Menschen in Deutschland können nur einzelne Wörter oder Sätze lesen und schreiben – darauf wollte das Projekt ALFA-Media des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V. in ihrer Kampagne iCHANCE junge Erwachsene im Alter von16-35 Jahren zum Themenfeld funktionaler Analphabetismus informieren und sensibilisieren.
Henkel AG & Co. KGaA
Die Henkel AG & CO KGaA suchte nach einer einzigartigen Möglichkeit, ihren 144. Henkel Day gebührend zu feiern und dabei alle Mitarbeitenden weltweit einzubeziehen.
Kindernothilfe e.V.
Im Jahr 2021 initiierte die Kindernothilfe e.V. die Kampagne "Gamechanger Week" mit dem klaren Ziel, jungen Menschen in Deutschland, diese andere, meist härtere Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen ihrer Projektländern spielerisch näherzubringen.
McDonald‘s Deutschland
McDonald’s Deutschland kehrte als offizieller Partner zur gamescom 2022 zurück und hatte die Vision, unser Gaming-Engagement mit Nachhaltigkeitskommunikation zu verbinden.