McDonald‘s Deutschland

Gaming meets Sustainability – Nachhaltigkeit spielerisch erspielbar machen

Bild: Die Fläche von McDonald’s Deutschland auf der gamescom Spielemesse in Köln

Partner: McDonald‘s Deutschland LLC

Quest:

McDonald’s Deutschland kehrte als offizieller Partner zur gamescom 2022 zurück und hatte die Vision, unser Gaming-Engagement mit Nachhaltigkeitskommunikation zu verbinden. Unsere Herausforderung bestand darin, auf dem weltweit größten Games-Event, das innovative Konzept eines McDonald’s Escape Rooms zu entwickeln, umzusetzen, präsentieren und spielerisch zu vermitteln, wie sich McDonald’s Deutschland LLC aktiv für Nachhaltigkeit einsetzt.

Bild: Stephan Langhoff (Gründer von erspielbar) vor dem McDonalds Cube auf der gamescom in Köln

Key:

Den Wunsch unseres Kunden haben wir im „Better M“ – Cube (4m x 4m x 4m) realisiert: Dieser einzigartige Cube beherbergte ein originalgetreues McDonald’s Restaurant, in dem die Besucher als Teil unserer McDonald’s Crew verschiedene Rätsel lösen mussten. Das Ziel war es, im Wettlauf gegen die Zeit den „THE CUBE“-Highscore zu knacken und als Belohnung eine limitierte Anzahl an McDonald’s Gold Cards zu gewinnen. Der McDonald’s Escape Room erwies sich als kreative Verbindung von Gaming und Nachhaltigkeit, die auf der gamescom 2022 für Aufsehen sorgte und neue Standards setzte.

Bilder: Bilder und Rätselbestandteile des McDonald’s Cube (entwickelt und erstellt von der Kreativwerkstatt erspielbar)

Links

© 2024 · erspielbar · designed with love by Able & Baker